Zusammen mit Mitglieder*Innen der Grünen Jugend fuhren Johnatan und René diese Woche für 4 Tage nach Brüssel. Die politische Bildungsfahrt stand unter dem Thema „Lobbyismus“. Auf dem Programm stand ein Besuch der Heinrich Böll Stiftung, ALTER EU, ein Treffen mit Greenpace, den europäischen Young Greens, sowie das Verbindungsbüro des Bundestag. 

Außerdem wurde die Europäische Kommission, der Europäische Rat sowie das Europäische Parlament besichtigt.

Die Stadt Brüssel wurde bei einer politischen Stadtführung kennen gelernt.

„Neben dem Programm haben uns besonders die Gruppenmentalität und die abendlichen Diskussionen gefallen. Schade das wir keinen Lobbyismus Verband aus der Industrie besucht haben ☹️.“

Ein großes Dankeschön an die Organisationen welche diese Fahrt möglich gemacht haben.