Zur Person:

Mein Name ist Katharina, ich bin 17 Jahre alt und Schülerin einer Gesamtschule hier in Paderborn. Bei der Grünen Jugend bin ich seit 2017, bin aber schon seid vielen Jahren grüner Sympathisant.

Weshalb ich bei der Grünen Jugend bin:

Bei der Grünen Jugend bin ich, weil ich politische Verantwortung für Gestaltung der Zukunft übernehmen möchte. Und das morgen, mein morgen,das morgen meiner Generation mit gestalten will.

Außerdem will ich zeigen, dass wir eine nachhaltige Gesellschaft sein können, sowohl mit Sicht auf den Klimawandels wie auch als Mensch.

Ich finde, wir Menschen hier in Deutschland leben über die Verhältnisse der Menschen in anderen Ländern und nutzen diese auch noch aus.

Statt das wir die Schönheit und Vielfalt der Natur für unsere Kinder und deren Kinder bewahren, graben wir komplette Dörfer ab um an Strom zu kommen, obwohl es viel ökologischere Wege gibt an Ihn zu erlangen. Es wird Plastik in unsere Kosmetika und Anziehsachen gesteckt, die einer Seits kein Mensch darinnen braucht und anderer Seits unsere Grundwasser und Meere so verschmutzen, dass wir Menschen, die Tierwelt und die Umwelt darunter leiden. Und unserer Luft verschmutzen wir durch Autoabgase und Kohlekraftwerken, aus welchen Folgen nicht nur in Deutschland sondern weltweit jährlich über 100 tausende Menschen sterben. Ich möchte nicht, dass die Kinder der Zukunft in so einer Welt aufwachsen und auch nicht mit den folgen die durch die jetzigen geschehen entstehen.

Kontakt: E-Mail