Zur Person:

Ich in Maria, 16 Jahre alt und gehe auf ein Gymnasium hier in Paderborn und bin seit 2016 Mitglied der Grünen Jugend.

Weshlab ich in der Grünen Jugend bin:

In die Grüne Jugend bin ich eingetreten weil ich mich schon immer für Politik interessiere und mich für meine Ziele einsetzen möchte:
Mir ist es wichtig, dass wir in einer gleichberechtigten Gesellschaft leben, in der durch das Geschlecht nicht der weitere Lebensweg vorbestimmt ist.
Ich möchte, dass, wenn ich älter bin, keine Atemmasken für einen Stadtspaziergang brauche, nur weil unsere Luft nicht mehr zum Atmen ausreicht.
Auch ist mir wichtig, Europa zu stärken. Europa und die EU sind eine Version für die Zukunft und nur in gemeinsamer friedlicher Zusammenarbeit können wir uns für die Rechte von Geflüchteten, Frauen, LGBTQ+ und der Umwelt einsetzen.