„Grenzenlos lernen. Europa bilden.“ war das Motto der Landesmitgliederversammlung, welche vom 23.-24. März im Haus Neuland in Bielefeld statt fand.

Am Samstag Vormittag ging es mit einem WorkShop zum Themenfeld „Europa“ los. Hier diskutierten wir z.B in eimem Planspiel zum Brexit, die Sanktionen für Großbritannien beim aktuellen Brexit. Im Abendplenum diskutierten wir mit Matthi Bolte (MdL) und Tim Achtermeyer über das Thema „Zukunft der Bildung“ anschließend stimmten wir über verschiedene Anträge ab. Dabei stimmt das Pleum auch für “ Eine Schule für alle“, was wir als Grüne Jugend Kreis Paderborn befürworten, allerdings einen kritischen Blick auf das Thema haben, da für das gemeinsame lernen eine Menge an Sonerpädergogen*innen benötigt werden und diese derzeit schon an Schulen des gemeinsamen lernen fehlen.

Die Grüne Jugend NRW hat sich unteranderm gegen Abschiebehaft positioniert.

Am Sonntag wurde über einen großen Antrag des Landesvorstands abgestimmt. Dieser beinhaltete, dass Schulnoten abgeschafft werden sollen.