Mit der aktuellen Entscheidung, das Herbizid Glyphosat für weitere fünf Jahre zuzulassen, zeigt die Bundesregierung und vor allem das Landwirtschaftsministerium eine enorme Gleichgültigkeit gegenüber Mensch und Natur.

Beispielsweise steht es im Verdacht krebserregend zu sein.
Uns Junggrüne bestürzen vorallem die katastrophalen Umweltauswirkungen dieses Giftes. Obwohl bei den meisten schon angekommen sein sollte, dass der Insektenbestand seit den 80ern um über 80 Prozent zurückgegangen ist, scheint dies dem Landwirtschaftsministerium relativ egal zu sein.

Das von der Union geführte Ministerium scheint nur noch die Lobby der Agrarindustrie zu sein, um deren Profite zu maximieren.
Wir werden uns auch in Zukunft, weiter gegen Umweltgifte einsetzen und uns für Bio-Landwirtschaft stark machen.