Header-Bild
Grüne Jugend
Wir für Paderborn.

Aktiv für Paderborn

Du bist unter 28 Jahre alt, interessiert an politischen Themen (z.B. Umweltschutz, Europa, Menschenrechte, interkultureller Austausch), hast Lust und Elan etwas in Paderborn und darüber hinaus zu bewegen? Du möchtest junge Leute in deiner Stadt kennenlernen, die ähnlich denken wie du? 

Dann bist du bei uns genau richtig!  Wir als Jugendorganisation sind unabhängig in unseren Meinungen. Politik bedeutet für uns Einmischung: Wir streiten für echte Teihabe und Partizipation an allem, was für das Zusammenleben in unserer Stadt von Bedeutung ist. Dafür brauchen wir deine Hilfe! Dein Engagement ist freiwillig, aber gefragt!

Egal, ob du Mitglied bist oder nicht.

Wir bieten dir eine Vielzahl an Möglichkeiten dich zu beteiligen und Politik aktiv zu gestalten. Wir freuen uns auf dich und deine Ideen. Du kannst Paderborn verändern – wenn du willst!

Bilde dir eine Meinung über uns und komme zu unseren Treffen! Schreib einfach eine E-Mail an:

mitmachen@gruenejugend-pb.de

 

So kannst du dich engagieren:

  • Komm vorbei! Wir treffen uns meist alle zwei Wochen zu Aktiventreffen, Themenabenden, Mitgliederversammlungen oder Stammtischen.
  • Arbeite in unsern Arbeitskreisen mit. Derzeit arbeiten folgende Arbeitskreise: AK ÖKO, AK Europa, AK ÖPNV & der AK NERD ( E- Mobilität, Glasfaser uvm.)
  • Infostände: Ob zum Tag der Arbeit, dem Jahrestag des Tschernobyl-GAUs, dem Europatag usw. – Wir sind vor Ort und zeigen Flagge. Dafür brauchen wir deine Unterstützung!
  • Auf vielen GRÜNEN-Versammlungen sind wir aktiv: Im Kreisverband, auf Landesparteitagen, innerhalb der Grünen Jugend und mehr. Wir gestalten grüne Politik mit und kämpfen zusammen für die Grüne Sache.
  • Wir beteiligen uns an Demonstrationen und Kundgebungen. Dort zeigen wir mit anderen Verbänden und Organisationen Flagge für bezahlbaren Wohnraum, gegen Rechtsextremismus und vieles mehr.
  • Triff uns bei Aktionen und Projekten, die wir zusammen planen, ausarbeiten und gemeinsam durchführen. Von der Idee bis zur Realisation, kannst du Teil davon sein!
  • Auch bei der Öffentlichkeitsarbeit via Social Media, über unsere Homepage, bei Pressemitteilungen, bei der Fotodokumentation und beim Layout von Flyern brauchen wir deine Unterstützung!